Mehr Bauland als Interessenten

Städte und Gemeinden halten genügend Baugrundstücke vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT/HOCHSCHWARZWALD (zwi). Von den eigenen vier Wänden träumen auch im Hochschwarzwald viele. Die BZ hat sich in drei Kommunen umgehört, wie dort gegenwärtig die Rahmenbedingungen für Häuslebauer sind: Wie sieht es mit erschlossenen Baugebieten aus, wie verhält es sich bei den Grundstücken mit Angebot und Nachfrage?

"Wir sind dabei, mehrere Bebauungspläne zu entwickeln", sagt Titisee-Neustadts Bürgermeister Martin Lindler. So könnten jeweils auf Privatgrundstücken in Waldau drei weitere Doppelhäuser und in Titisee zwölf private Wohnhäuser erstellt werden. Ein weiterer Bebauungsplan für Titisee sei in Vorbereitung.
In Neustadt stehen laut Lindler unterhalb der Jugendherberge elf Grundstücke zur Verfügung, von denen vier noch zu haben sind. Am Fullbergkreuz befinden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Kunzmann, Frank Schmitt, Martin Lindler

Weitere Artikel