Mehr Arbeit für die Wahlhelfer
Bei der Bundestagswahl gibt es in Bad Säckingen acht Wahlbezirke weniger als vor vier Jahren / Reges Interesse an Briefwahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Büro von Anton Büdel im Bad Säckinger Rathaus und der dortige Sitzungssaal gleichen wenige Tage vor der Bundestagswahl großen Abstellkammern und Papierlagern. Bei Anton Büdel im Ordnungsamt laufen in Sachen Wahl alle Fäden zusammen; er versorgt die Wahlhelfer in den einzelnen Wahllokalen mit den erforderlichen Unterlagen. Und er wacht am Sonntag, dass beim Auszählen alles seine Richtigkeit hat. 11973 Bad Säckinger, so der Stand am Donnerstagnachmittag, dürfen mitentscheiden, wer im neuen Bundestag sitzen wird.
In Bad Säckingen bringt die Bundestagswahl eigentlich nur für die Wähler im Wahlbezirk "Altstadt I" eine Veränderung mit sich. Deren Wahllokal ist umgezogen vom Kursaal in die Rudolf-Graber-Schule. Mit diesem Beschluss hat der ...