Mehr als nur ein Herz für Tiere
Die Aktiven des Tierschutzvereins packen tatkräftig mit an, um den Personalmangel auszugleichen und Geld zu sparen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es ist schon eine gehörige Portion Idealismus nötig, um Tierschutz aktiv zu verwirklichen. Das war eindeutig auf der Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins Stadt und Landkreis Emmendingen zu spüren. Da heißt es oft, die eigenen Interessen in den Hintergrund zu stellen, wenn es gilt, Tieren in Not zu helfen. Insbesondere verlangte die Arbeit im Tierheim viele schweißtreibende ehrenamtliche Arbeitsstunden.
Wie Vorsitzende Christa Egeler betonte, haben sich alle Bemühungen positiv ausgewirkt. Mit den Worten: "Wir haben in einem Jahr sehr viel bewegt, erneuert, Projekte realisiert und verbessert," umschrieb sie ein arbeitsintensives Jahr.Die Statistik der vermittelten ...