"Mehr als nur Bollenhut"
Schwarzwaldhochstraße: Zum 1. Schwarzwaldtag werden am 1. August Zehntausende erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Am Sonntag, 1. August, steigt auf der Schwarzwaldhochstraße zwischen Ruhestein und Mehliskopf die größte Veranstaltung, die es je im Schwarzwald gab: der 1. Schwarzwaldtag. Dafür wird die 20 km lange Strecke für Privatfahrzeuge komplett gesperrt. 80 Busse werden als Zubringerdienste eingesetzt. Mindestens 30 000 Menschen werden erwartet. Mit dem Tag soll laut Landrat Brodbeck gezeigt werden, dass der "Schwarzwald bedeutend mehr ist als der Bollenhut".
Die Tourismusverbände allerorten haben alle Hände voll zu tun, den Schwarzwald als Top-Natur- und Erholungsgebiet (noch) bekannter zu machen. Ein Groß-Event, wie man neudeutsch dazu sagt, soll dem dienen: "Wir wollen demonstrieren, dass der Schwarzwald mehr ist als nur ...