Mehr als eine Blümchenschau

Kritik an Konzept für erneute Bewerbung um Landesgartenschau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Offenburg will endlich sein grünes Wunder erleben: Zum zweiten Mal bewirbt sich die Stadt für die Ausrichtung der Landesgartenschau. Quer durch die Fraktionen sprachen sich die Mitglieder des Planungs- und Umweltausschusses für eine Teilnahme aus, lediglich Thomas Marwein von den Grünen enthielt sich. Mit dem vorgestellten Konzept konnten sich allerdings die wenigsten anfreunden.

Für eine erfolgreiche Bewerbung sei wichtig, dass begründet werden könne, warum die Stadt eine Landesgartenschau (LGS) brauche und wolle, führte Gisela Marta Stötzer aus. Die Freiburger Landschaftsarchitekten, deren Büro auch die Pläne für den ersten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gisela Marta Stötzer, Thomas Marwein, Alex Resch

Weitere Artikel