Mehr als ein warmer Wasserstrahl
Offenburger Firma Meiko entwickelt Reinigungs- und Desinfektionsgerät für Atemschutzausrüstung / THW-Präsident zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Mit einer Fachdelegation des Technischen Hilfswerks (THW) und der Feuerwehren hat THW-Präsident Albrecht Broemme den Offenburger Stammsitz von Meiko besucht. Broemme ist zugleich Präsidiumsmitglied der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes und besuchte den Hygieneexperten im Zuge der Preisverleihung seines Gütesiegels "Safety made in Germany (SMG)". Meiko hat unter dem Namen "Top-Clean M" ein Reinigungs- und Desinfektionsgerät für Atemschutzausrüstung entwickelt.
Eine Atemschutzmaske, die "beim Mann" bleibt, nach dem Einsatz unter warmem Wasser abgespült und den Platz in ihrer Transportbüchse für ein Vesperbrot freimacht: In Zeiten von Richtlinien wie der "vfdb 0804", ist kaum vorstellbar, dass die Instandhaltung von ...