Mehr als ein Leuchtturm
Die Markgrafenschule, die größte Hauptschule des Kreises, hat ein funktionierendes Netzwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die mühsame Bildungs- und Erziehungsarbeit braucht viele engagierte Menschen, die im Interesse der Kinder zusammenwirken. Wie so etwas erfolgversprechend praktiziert werden kann, erfuhr der Jugendhilfeausschuss des Kreises am Donnerstag in Weil am Rhein. Rektor Roland Gleibs stellte seine Markgrafenschule als größte Hauptschule des Kreises vor. 460 Jugendliche profitieren von einem Netzwerk, an dem verschiedene Institutionen immer neue Maschen knüpfen. Ziel ist es, junge Leute fit für den Einstieg in die Berufswelt zu machen.
Die Problematik, die Roland Gleibs umriss, war nicht neu, sie ist täglich präsent: "Wir bekommen Baustellen ohne Ende durch die sprichwörtliche Medienverwahrlosung. Die ...