Mehr als ein Arbeitsplatz: Fast ein Zuhause

Freiburger Werkgemeinschaft des Caritas Verbandes in Merzhausen bietet rund 80 Menschen Arbeit / Vorurteile gegen Psychisch Kranke immer noch vorhanden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN (gb). "Elf Jahre dauerte mein seelischer Holocaust", klagt Reinhard Trenkle. Elf verlorene Jahre, in denen ihn ständig Stimmen quälten, ihn verfolgten und fast in die geistige Umnachtung trieben. Der gelernte Jurist arbeitet heute in der Freiburger Werkgemeinschaft in Merzhausen, einer vom Caritas Verband getragenen Werkstatt für psychisch kranke Menschen.

Sein Leidensweg beginnt für ihn in der Praxis einer Psychotherapeutin, wie er erzählt: Er steht gerade im Examen und der Druck droht ihm über den Kopf zu wachsen. Mit einer Tiefenpsychologischen Therapie soll ihm geholfen werden. Die extreme, wankelmütige Erziehung, die starken Eifersuchtsprobleme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Rath, Reinhard Trenkle

Weitere Artikel