Mehr als 60 Jahre eine Hilfe für Tiere
Der Tierschutzverein Wehr-Öflingen engagiert sich für das Wohl der Tiere / Sensibilität für Misshandlungsfälle ist gestiegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Jährlich soll am 4. Oktober mit dem Welttierschutztag auf die Arbeit von Tierschützern aufmerksam gemacht werden. In Wehr und Umgebung hat sich der Tierschutzverein Wehr-Öflingen dem Tierwohl verschrieben. Seit der Gründung 1959 im Gasthaus Schwanen wurden zahlreiche Fundtiere vermittelt, verletzte Wildtiere aufgepeppelt und Fälle von Misshandlung an die Behörden gemeldet.
Ein unvermittelter Anruf: Ein herrenloser Jagdhund wurde gefunden. Christine Lorenz, seit vielen Jahren Aktivmitglied und seit geraumer Zeit Vorsitzende des Tierschutzvereins Wehr-Öflingen, notiert sich die Informationen. "Der Hund vom Bürgermeister kann es nicht sein, den kenne ich", scherzt sie. Die nächste Anruferin mutmaßt, es sei der Hund des nahen Biohofs. Doch ...