Klimaschutz

Mehr als 300 Denzlinger beteiligen sich am Stadtradeln für ein besseres Klima

BZ-Plus Weniger CO 2 in der Atmosphäre, mehr Sicherheit auf Radwegen und viel Aufmerksamkeit – das sind die Ziele der Stadtradeln-Kampagne. Auch Gundelfingen und Vörstetten machen mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Radfahrer beklagen, dass die Aut...  Rettungszentrums zu schnell fahren.   | Foto: Sebastian Krüger
1/2
Viele Radfahrer beklagen, dass die Autos in der Vörstetter Straße auf Höhe des Denzlinger Rettungszentrums zu schnell fahren. Foto: Sebastian Krüger
320 Denzlinger haben sich bislang auf der Webseite Stadtradeln registriert und insgesamt 27.683 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Lena Hartmann-Kist hofft, dass es noch mehr werden. "Mitmachen kann im Prinzip jeder – auch jetzt noch", sagt die Denzlinger Klimaschutzkoordinatorin. Schließlich dauert die vom Klimabündnis initiierte Aktion in Denzlingen und Vörstetten noch bis zum 20. Juli an. Auch E-Bike-Fahrer sind willkommen.Wer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel