Mehr als 100 000 Euro gehen zurück
Kreis fordert Teil der Zuschüsse nach Aufgabe von Kurzzeitpflegeplätzen / Mühlehof übernimmt / Auch Bund und Land wollen Geld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Knapp 17 300 Euro an Zuschüssen verlangt allein der Landkreis von der Gemeinde Steinen zurück, dafür dass das Seniorenzentrum Mühlehof 2013 sein Angebot an Kurzzeitpflegeplätzen von neun auf drei reduziert hat. Diese Summe wird in der Vorlage der nächsten Sitzung des Betriebsausschusses "Heime des Landkreises Lörrach" am Mittwoch genannt. Insgesamt summiert sich der Betrag der von der Kommune ans Land, den Bund und den Kreis zurückzuzahlen ist, laut Vorlage auf rund 100 000 Euro.
Gegenüber der BZ bestätigte Mühlehof-Geschäftsführer Wolfram Uhl, dass seine Einrichtung die Rückzahlung der mit Kreis vereinbarten Summe übernehmen werde – wie im Moderationsprozess vereinbart. Die Aufgabe von ...