Gesundheit

Medizinerstreik heizt Debatte um Arztgehälter an

Baden-Württemberg droht der nächste große Ärztestreik – doch Städte, Kreise und Gemeinden lenken nicht ein: Die Lohnforderungen der Ärzte drohten das Gehaltsgefüge an den Kliniken zu sprengen und seien nicht finanzierbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Per Urabstimmung sprachen sich am Dienstag die Mediziner an den kommunalen Kliniken für einen Arbeitskampf aus. Vor fünf Jahren demonstrierte die Ärztegewerkschaft erstmals auch den Kommunen ihre Macht: Acht Wochen lang legte damals der Marburger Bund immer wieder einzelne Krankenhäuser lahm und setzte sich letztendlich durch: 13 Prozent mehr gab es für die Ärzte an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel