Account/Login

Regress-System

Mediziner warnen: Regressforderungen belasten Landärzte

BZ-Plus Der Ärztemangel im ländlichen Raum ist ein Problem. Nun kommt eine neue Belastung aus Landärzte zu: Das Regress-System, das Ärzte für vermeintlich zu viele Verordnungen bestraft, nimmt Fahrt auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ärzte im ländlichen Raum sind die Haup...nastik zur Rechenschaft gezogen werden  | Foto: Stephan Jansen
1/2
Ärzte im ländlichen Raum sind die Hauptansprechpartner für ihre Patienten. Jetzt sollen sie für zu viele verschriebene Medikamente oder Krankengymnastik zur Rechenschaft gezogen werden Foto: Stephan Jansen
Zwischen 14 000 und 60 000 Euro, so erklärt Hausarzt Friedhelm Bork aus Bernau, können von niedergelassenen Ärzten gefordert werden – zwei Jahre rückwirkend. Hintergrund dieser Forderungen ist das Gebot des Bundesgesundheitsministeriums, dass bei der Behandlung von Patienten die Wirtschaftlichkeit im Auge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel