Account/Login

Antibiotikasäfte

Medikamentenmangel bringt Freiburger Apotheken und Ärzte in Not

BZ-Plus Auch in Freiburg gibt es aktuell Engpässe bei Arzneimitteln. Seit drei Wochen ist nahezu kein Antibiotikum in Saftform verfügbar. Das erfordert von Apotheken und Ärzten Flexibilität – gerade im Notdienst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Apothekerin Julia Langner mit dem Anti...arüber informiert, was verfügbar ist.   | Foto: Michael Bamberger
Apothekerin Julia Langner mit dem Antibiotika-Vorrat für eine Notdienstnacht – und dem Fax, in dem sie die Notfallpraxen darüber informiert, was verfügbar ist. Foto: Michael Bamberger
Samstagabend, kurz vor 18 Uhr, im Einkaufszentrum Schwarzwald-City in der Freiburger Altstadt. Die City-Apotheke hat bis zum Sonntagmorgen um 8.30 Uhr Notdienst. Jetzt, am frühen Abend, herrscht viel Betrieb. Eine junge Mutter steht mit einem Rezept in der Apotheke. Sie hat drei acht, sechs und vier Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel