Mediale Aufmerksamkeit bringt Urlauber

Dank Tour de Suisse und Wakker-Preis hat das Tourismusgeschäft in der Schwesterstadt angezogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Altstadtansicht kennen mittlerwe...men gerne zu Besuch nach Rheinfelden.   | Foto: Oliver Wehrli
Diese Altstadtansicht kennen mittlerweile viele Schweizer aus dem Fernsehen und kommen gerne zu Besuch nach Rheinfelden. Foto: Oliver Wehrli

RHEINFELDEN/SCHWEIZ. "Es läuft sehr gut. Wir haben es streng", erklärt Stéphanie Berthoud, Leiterin des Rheinfelder Stadt- und Tourismusbüros, mit einem Lachen. "Wir zählen deutlich mehr Besucher und mehr Anfragen", hält sie fest. Die erfreuliche Entwicklung kann sie mit Zahlen belegen: Zählte der Tourismus Rheinfelden im ganzen vergangenen Jahr 260 Stadtführungen, sind es für 2016 bereits 300, die bis Ende Jahr gebucht sind.

Über 5200 Personen sind angemeldet. "Das ist unser Spitzenwert. Wir rechnen, dass bis Ende Jahr noch weitere Buchungen dazu kommen werden", so Berthoud. Am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel