Tier ausgesetzt

Würgeschlange auf Grillplatz im Schweizer Rheinfelden entdeckt

Auf einem Grillplatz im Schweizer Rheinfelden ist eine Würgeschlange aufgetaucht. Das wohl ausgesetzte Reptil starb kurz nach dem Fund. Die Kantonspolizei sucht nun nach dem Halter.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieser Python ist in Rheinfelden ausgesetzt worden.  | Foto: Kantonspolizei
Dieser Python ist in Rheinfelden ausgesetzt worden. Foto: Kantonspolizei

Auf einem Grillplatz zwischen Schweizer Rheinfelden und Möhlin ist am Mittwochmorgen eine Würgeschlange entdeckt worden. Wie die Kantonspolizei Aargau schreibt, tauchte das Reptil kurz vor 10 Uhr in der Nähe der Industriestraße bei einem Grillplatz auf. Ein Spezialist der Kantonspolizei identifizierte es als Königspython. Die exotische Art benötigt zwingend warme Temperaturen. Durch die Kälte war die Schlange stark unterkühlt, sie starb kurz nach dem Fund. Die Kantonspolizei in Rheinfelden geht davon aus, dass die Würgeschlange entweder aus seinem Terrarium entwich oder bewusst ausgesetzt wurde. Die Polizei (0041-61 836 37 37 oder per E-Mail an [email protected]) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Angaben zum Halter der Schlange machen können.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel