Belgien
Mechelen: Integration und innere Sicherheit - passt das zusammen?
Die Industriestadt in der Nähe von Brüssel ist ein Zuhause für viele Zuwanderer geworden. Mit Härte, Überwachungskameras und sozialem Engagement funktionieren Integration und innere Sicherheit.
Mi, 1. Mär 2017, 15:24 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es geht um die Frage, wie man Zuwanderer integriert
Der Stadt eilt der Ruf voraus, ihr sei etwas gelungen, wovon viele andere europäische Städte träumen. Es geht um die Frage, wie man Zuwanderer integriert. Und es geht um die innere Sicherheit. In Deutschland fragen sich seit dem Terroranschlag in Berlin kurz vor Weihnachten viele, ob das eine das andere nicht ausschließt. Mechelen zeigt, dass das nicht so sein muss.
Die Industriestadt in der Nähe von Brüssel ist ein Zuhause geworden für Menschen vom Balkan, aus Osteuropa und aus Afrika, insbesondere aus Marokko. Bis zur Jahrtausendwende war das ein Problem. Klein-Chicago wurde die Stadt genannt. ...