McCarthy zum Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses gewählt
Kevin McCarthy ist am Ziel: Der Republikaner hat es nach tagelanger Quälerei auf den Chefposten im US-Repräsentantenhaus geschafft. Doch er tritt sein Amt schwer angeschlagen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kevin McCarthy, bisheriger Minderheitsführer der Republikaner im US-Repräsentantenhaus und neuer Vorsitzender des US-Repräsentantenhauses, wird vom Dekan des Repräsentantenhauses, Hal Rogers (nicht im Bild), als Sprecher des Repräsentantenhauses im Kapitol vereidigt. Foto: Andrew Harnik (dpa)
Nach einem unerbittlichen parteiinternen Machtkampf ist der Republikaner Kevin McCarthy der neue Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses. Der 57-Jährige wurde in der Nacht zu Samstag (Ortszeit) im 15. Wahlgang auf den mächtigen Posten gewählt, nachdem ihm diverse ...