MBM schließt nach fast 40 Jahren
Die Konkurrenz aus dem Internet, die Preisentwicklung und Folgen der Corona-Pandemie zwingen die Druckerei in die Knie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Neue Druckerzeugnisse aus der Domstadt wird es nicht mehr lange geben – das Unternehmen "MBM Druck Team" schließt. Die Entscheidung sei schweren Herzens gefallen, sagt Firmengründer Umbert Müller, doch der Betrieb sei nun wirtschaftlich nicht mehr möglich. Im Frühsommer hatte das Unternehmen Kunden über den Schritt informiert, bis Ende Oktober werden die letzten Aufträge abgearbeitet.
Den Maschinenpark haben Umbert Müller und sein Sohn Michael Müller immer auf dem aktuellen technischen Stand gehalten, genau vor fünf Jahren kaufte das Unternehmen eine moderne Fünf-Farben-Offsetdruckmaschine für rund 700 000 Euro. "Damals war alles gut", sagt Umbert Müller. Doch die Coronavirus-Krise verstärkte ...