Maximilian träumt von der Karriere
Der 13-jährige Eimeldinger wurde mit der U-14-Mannschaft des FC Basel in Rom vor kurzem schon inoffizieller Fußballweltmeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Millionen von Kindern und Jugendlichen träumen den Traum vom Fußballstar – nicht nur, aber besonders natürlich in Zeiten wie diesen, in Zeiten der Fußball-WM. Der 13-jährige Eimeldinger Maximilian Maier ist dem Ziel schon einen Schritt näher. Er ist Kapitän in der Jugendmannschaft U14 des Schweizer Rekordmeisters FC Basel und errang kürzlich mit seiner Mannschaft den Weltmeistertitel. Auf dem internationalen Transfermarkt ist er deshalb schon stattliche 80 000 Franken wert.
Und Maximilian Maier will ganz, ganz weit nach oben. Am liebsten würde er natürlich international eine Karriere machen. Dafür gibt der 13-Jährige so ziemlich alles. Viermal in der Woche geht "Maxi", wie Freunde ihn nennen, in die Kaderschmiede des ...