Wir über uns

Maximilian Müller verstärkt die BZ-Redaktion in Rheinfelden

Die Redaktion Rheinfelden/Wiesental freut sich über einen neuen Redakteur. Der 40-Jährige berichtet künftig für die Badische Zeitung aus Rheinfelden, Grenzach-Wyhlen und Schwörstadt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maximilian Müller  | Foto: Andrea Schiffner
Maximilian Müller Foto: Andrea Schiffner
Die Redaktion Rheinfelden/Wiesental der Badischen Zeitung ist froh und stolz, ein neues Gesicht in ihren Redakteursreihen begrüßen zu dürfen: Maximilian Müller verstärkt nun das Team in Rheinfelden. "De Rhy ab" ist ab sofort Programm, aber für den neuen Redakteur Maximilian Müller ging es – von einigen Stationen außerhalb des Flusssystems – eher rheinaufwärts. Mit einem Praktikum in Breisach vor fast 20 Jahren ging es für ihn in den Journalismus. Aufgewachsen war der heute 40-Jährige nicht weit der Dreisam in Freiburg, wo er auch Geschichte, Germanistik und Russisch studierte.

Nach einer Zwischenstation an der Newa in St. Petersburg volontierte er an der Hunte in Oldenburg. Hydrologisch unübersichtlicher wurde es mit der nächsten Station, dann schon als Redakteur, in Freudenstadt. In den Bergen rund um die Stadt entspringen die Murg und die Kinzig. Nach sieben Jahren wechselte er an die Wiese, wo er zunächst aus Steinen und Maulburg, später dann aus Schopfheim berichtete.

Und jetzt ist der Vater zweier Söhne am Hochrhein gelandet, wo er für die BZ aus Rheinfelden, Grenzach-Wyhlen und Schwörstadt berichtet.
Schlagworte: Maximilian Müller
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel