Maut: Spediteure bleiben skeptisch

Umrüstung der Lkw wurde frühzeitig in die Wege geleitet / Technisch bislang keine Probleme / Dennoch einige Fragezeichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Zumindest technisch scheint bislang alles zu funktionieren. Die Speditionen, die über eigene Lkw verfügen, haben diese frühzeitig mit den On-Board-Units (OBU) ausgerüstet, über die die künftige Autobahnmaut erfasst werden soll. Dennoch bleibt eine gewisse Skepsis.

Am 1. Januar wird Toll Collect mit der Maut-Erhebung starten, eine erneute Verschiebung ist nach den bisherigen Blamagen undenkbar. Davon gehen auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartmut Wörner, Jürgen Trocnea, Klaus Fleuchaus

Weitere Artikel