Masterplan polarisiert aufs Neue
Die Diskussion einer jährlichen Liste von Verkehrsprojekten spiegelt die aktuellen Meinungsverschiedenheiten bei Verkehrsfragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (dam). Der Masterplan Mobilität, der eigentlich zur Befriedung und inhaltlicher Aufweitung der Lörracher Verkehrsdiskussion dienen sollte, bleibt umstritten. Bei der Vorlage des jährlichen Zwischenberichts zeigte sich, dass die CDU dem Papier derzeit nicht viel abgewinnen kann. Die Freien Wähler vermissen einige Vorschläge die Tram und die Schrankenproblematik betreffend. Für die SPD ist der Masterplan nach wie vor eine gute Diskussionsgrundlage und die Grünen fordern mehr konkrete Maßnahmen für umweltfreundliche Mobilität.
Seit 2013 soll der Masterplan Mobilität als Richtschnur dienen. Darin ist festgelegt, umweltfreundliche Verkehrsträger zu fördern, aber auch ein ...