"Maßvoll, aber auch sehr mutig"
Gemeinderat Schallstadt verabschiedet den Haushalt für 2009 / 4,8 Millionen Euro sollen investiert werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Optimistisch geht Schallstadt ins kommende Jahr – das wurde bei der Verabschiedung des Haushalts 2009 in der jüngsten Gemeinderatssitzung deutlich. Die Gemeinde will kräftig investieren: Rund 4,6 Millionen sollen für verschiedene Projekte zur Aufwertung der Infrastruktur ausgegeben werden. Ein großes Vorhaben ist dabei der Um- und Ausbau des Kindergartens Käppele zu einem Familienzentrum.
Das Volumen des Schallstadter Haushalts 2009 beträgt 14,4 Millionen Euro. 9,6 Millionen entfallen auf den Verwaltungshaushalt, in dem die laufenden Kosten des "Unternehmens Schallstadt" zusammengefasst sind. Der Vermögenshaushalt hat eine Größe von 4,8 Millionen Euro. Das ist eine Steigerung von 244,23 Prozent im Vergleich zum laufenden Haushaltsjahr. Auch der Verwaltungshaushalt erhöht sich um 7,56 Prozent. Die Zuführungsrate vom Verwaltungs- an ...