In Rathäusern und Büchereien
Maskenpflicht in Emmendingen und Freiamt
Freiamt öffnet Rathaus und Bücherei ab dem 4. Mai und verlangt, dass alle Besucher Mund und Nasenschutz tragen. Auch Emmendingen wechselt von der bisher geltenden Empfehlung zur Pflicht.
Fr, 24. Apr 2020, 16:14 Uhr
Emmendingen
Thema: Coronavirus Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken wird empfohlen", hieß es im städtischen Amtsblatt und so stand es auch in den Pressemitteilungen, die eine Öffnung von Rathaus und Bibliothek angekündigt hatten. Freiamt ist weiter gegangen: Die Gemeinde kündigt die schrittweise Öffnung von Rathaus und Bücherei für den 4. Mai an – erlaubt den Zutritt aber nur mit Mundschutz. Am Freitagnachmittag zog Emmendingen nach.
Freiamt:"Aber in der Verordnung heißt es weiter, dass die Ortspolizeibehörde (das ist die Gemeinde, Anmerkung der Redaktion) kann weitergehende Einschränkungen erlassen", ...