Account/Login

Haltingen

Maroder Strommast stürzt in Garten – Leitung hängt in Tanne

BZ-Plus Seit drei Jahren war ein hölzerner Strommast des Versorgers Energiedienst in Haltingen zum Austausch vorgesehen, weil die Standsicherheit nicht mehr garantiert war. Doch geschehen ist nichts.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der umgestürzte morsche Mast ist berei...hängt nun provisorisch an einer Tanne.  | Foto: Hannes Lauber
1/4
Der umgestürzte morsche Mast ist bereits beseitigt, die Stromleitung hängt nun provisorisch an einer Tanne. Foto: Hannes Lauber
In der Nacht zum Sonntag, 9. Juli, stürzte der zwölf Meter hohe Mast dann um und richtete auf zwei Grundstücken Sachschäden an. Nun äußert sich das Unternehmen gegenüber der Badischen Zeitung zerknirscht: "Das hätte nicht passieren dürfen, wir bitten die Betroffenen um Entschuldigung", sagt Pressesprecher Lennemann.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel