Marktleute fürchten um das Flair
Wenn der neue Marktplatz fertig gestellt ist, soll sich auch das Wochenmarkt-Konzept ändern, doch die Beschicker sind skeptisch.
Denise Stepanek
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit der Errichtung des neuen Marktplatzes soll auch der Offenburger Wochenmarkt ein neues Profil erhalten: Eine teilweise Verlegung auf den neuen Marktplatz sowie die Einrichtung eines Dauermarktes beinhalten die Vorschläge von Seiten der Stadt. Die Marktleute sind jedoch nur wenig begeistert: Das Gros fürchtet um das beliebte Flair, mitunter sogar um die Stammkundschaft. Die Sorge vieler Kleinbauern: Händler könnten einen Dauermarkt dominieren.
"Wir wollen nicht auf einen sterilen Marktplatz, sondern alle miteinander bleiben, das macht doch den Offenburger Markt erst aus", sagt Blumenverkäuferin Marliese Bahr und fegt kopfschüttelnd ihren Stand aus. Bereits als Kind hat die Gärtnerin ...