Einzelhandel
Marktforscher: Freiburgs Verkäufer sind eine Spur netter geworden
Freiburgs Kundenfreundlichkeit hat zugenommen – aber nur minimal. Das ist eins der Kernergebnisse des neuen Kundenspiegels vom Marktforschungsunternehmen „MF Consulting“.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie zuletzt vor drei Jahren wurden in Freiburg erneut gut 900 Menschen zu ihren Erfahrungen mit rund 100 verschiedenen Freiburger Einzelhandelsgeschäften befragt. 80,7 Prozent waren mit der Freundlichkeit dort "sehr zufrieden" oder "zufrieden". Vor drei Jahren waren es 80,1 Prozent. Im bundesweiten Vergleich landet Freiburg damit aber nur auf Platz 90 von 131 Städten.
Im November haben die Interviewer des Marktforschungsinstituts "MF Consulting" im bayerischen Deggendorf zum nunmehr vierten Mal nach 2002, 2005 und 2008 erneut rund 900 repräsentativ ausgewählte Konsumenten in ...