Markt und Tanz im Namen des heiligen Martin
Görwihl wird zur großen Marktzeile. Am Samstag bieten rund 150 Aussteller vielfältige Waren an. Zudem wird das Fasnachtsmotto verkündet. Abends sorgt der Martinitanz mit Livemusik für Stimmung in der Hotzenwaldhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Besucher von nah und fern strömen nach Görwihl und nutzen die Gelegenheit zu einem Bummel, wenn der traditionelle Martinimarkt auf dem Programm steht. Marktbeschicker aus ganz Deutschland zieht es immer wieder in die Hotzenwaldgemeinde. Rund 150 Aussteller sind es in diesem Jahr, unter ihnen 20 örtliche Vereine. Sie werden ihre Stände entlang der Kirchstraße, im Kirchengrund und rund um die Hotzenwaldhalle aufbauen. Das Angebot ist wie immer groß und vielseitig: Kleidung, Kunsthandwerkliches, Schmuck, Dekorationsartikel, Geschenkartikel, Kerzen, Tees, Gewürze, Nützliches für den Haushalt, jede Menge Süßwaren und vieles mehr. Auch Weihnachtliches wie handbemalte Weihnachtskugeln wird angeboten.
Für das leibliche Wohl sorgen die Vereine. Sie werden die Besucher mit Raclette auf Brot, Hamburgern, Gegrilltem, Strübli und vielem mehr kulinarisch verwöhnen.
Am Nachmittag wird der Hotzen-Neunerrat das Motto für die kommende Fasnachtssaison vor der Schreinerei Baumgartner verkünden.
Das bunte Treiben wird ab 18 Uhr mit dem Martinitanz in der Hotzenwaldhalle fortgesetzt – organisiert vom Förderverein der Hotzenwald-Bauernkapelle. Special Guests werden die Garde Görwihl und die Oberwihler Hexengugger sein. Die Partyband No Change wird den Besuchern einheizen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr