Markt "etwas besser" als 2006
Last-Minute-Lehrstellenbörse der Industrie- und Handelskammer in Schopfheim bot gestern erstmals Beratung in Einzelgesprächen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Ich bin da flexibel!" Irene Schmidt, den Realschulabschluss seit Sommer 2006 in der Tasche, möchte eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau machen, als Reiseverkehrskauffrau oder Zahnarzthelfern: "Hauptsache ein Beruf, wo viele Menschen sind." Da sie nach einem Praktikum nicht übernommen wurde, steht sie ohne Lehrstelle da. Gestern sah sie sich bei der Last-Minute-Lehrstellenbörse der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Schopfheim um und erhielt die Adressen von sechs Unternehmen.
Die IHK veranstaltet die Last-Minute-Lehrstellenbörsen seit mehreren Jahren mit der Agentur für Arbeit und der Handwerkskammer. In diesem Jahr würden Fachleute aller drei Organisationen die jungen Leute ...