Marcher Kitafrage noch unbeantwortet
Entscheidung über einen Anbau an Neuershauser Kindergarten ist vertagt / Auch für Kinder ab drei Jahren wird der Platz knapp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Der Marcher Gemeinderat hat eine Entscheidung darüber, wo ab September zusätzliche Betreuungsplätze für Kleinkinder geschaffen werden sollen, um zwei Wochen auf die Sitzung am 20. März vertagt. In der jetzigen Sitzung verfehlte ein Vorschlag, den Architekten Disch mit einer Planungsstudie für eine schnelle Erweiterung des Kindergartens in Neuershausen zu beauftragen, knapp eine Mehrheit.
Den Vorschlag hatten alle fünf Räte der Grünen, aber auch drei aus CDU und UBM vorgelegt. Demnach sollte Rolf Dischs Büro, das den Kindergartenbau in den 70er Jahren geplant hatte, eine Planungsstudie für 6000 Euro erstellen, um den dreigruppigen Kindergarten im kleinsten Marcher Ortsteil bis September um zwei Gruppenräume für Kleinkinder zu erweitern. Würde auf Basis der Studie dann der ...