March will Schützenhilfe vom Land
Der Kretschmann-Besuch im Kreis wurde genutzt, um die Landesregierung für Alternativen zum Autobahnrasthof zu interessieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. In March und insbesondere im Ortsteil Holzhausen gibt man den Kampf gegen die Planung und den Bau einer Autobahnraststätte im Neufeld nicht verloren. Jetzt sucht man neue Verbündete. Ortsvorsteher Martin Kopfmann hat dazu den Besuch des Ministerpräsidenten im Landkreis genutzt. In Heitersheim übergab er ihm ein Schreiben zum Thema Neufeld und trug das Marcher Anliegen auch mündlich vor. Nicht ohne einen ersten Erfolg. Winfried Kretschmann sagte zu, sich um das Thema zu kümmern.
"Wir sind uns bewusst, dass dem steigenden Personen-/Kraftverkehr geeignete Stellplätze zur Verfügung gestellt werden müssen," heißt es in dem Schreiben. Doch habe man kein Verständnis dafür, dass die vorhandene Tank- und Rasthofanlage Schauinsland bei Freiburg-Hochdorf nicht, wie es seit 20 ...