March will Feuerwehrhaus planen
Nach längerer Debatte passt der Gemeinderat den Bebauungsplan im Zentralgebiet für das geplante Feuerwehrhaus an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Gegen die fünf Stimmen der UBMFraktion hat der Marcher Gemeinderat die Änderung des Bebauungsplans Zentralgebiet beschlossen, um die Planung für den Bau eines zentralen Feuerwehrhauses fortsetzen zu können. Dazu gab es eine größere Debatte, an deren Ende eine große Mehrheit dafür stimmte, den Bauausschuss zusammen mit der Feuerwehr mit der Planung eines Raumprogramms für den Feuerwehrbau zu beauftragen.
Zunächst hatte Bernhard König für die Grünen beantragt, die Änderung des Bebauungsplans abzusetzen. Er begründete dies damit, dass die Haushaltslage es verbiete, jetzt die Planung des Feuerwehrhauses voranzutreiben, wenn sich abzeichne, dass die Gemeinde ihre Rücklage von ...