Mappus bekräftigt Zusagen
Land und Bahnchef beziehen erneut Position zu den Forderungen der Region in Sachen Bahnausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN/BAD BELLINGEN. Versöhnliche Töne wurden gestern beim Besuch von Ministerpräsident Stefan Mappus und Bahnchef Rüdiger Grube vor Hunderten Menschen an den Bahnhöfen von Buggingen und in Bad Bellingen angestimmt. Darin spiegelte sich wider, dass sich seit Anfang Februar beim Ausbau der Rheintalbahn einiges im Sinne der Region bewegt hat. Mappus bekräftigte die Zusage, die Rheintalbahn als Modellprojekt zu bauen – so, als ob es keinen Schienenbonus gäbe.
Die rund 500 Bürger am Bahnhof von Buggingen hatten jede Menge Zeit, die Traktoren vorzufahren, ihre Transparente anzubringen und sich die MUT-Käppchen aufzusetzen: Denn die Delegation, zu der auch Verkehrsministerin Tanja Gönner und Wirtschaftsminister Ernst Pfister gehörten, traf mit einer ...