Account/Login

Untersuchungshaft

Mann will zwei Schüler in Rheinfelden ausrauben – Polizei nimmt Verdächtigen fest

In Rheinfelden soll ein 44-Jähriger zwei Schüler bedrängt und bestohlen haben. Die Jungen konnten fliehen, und die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest. Die Ermittlungen laufen weiter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest (Symbolbild)  | Foto: Jonas Hirt
Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest (Symbolbild) Foto: Jonas Hirt

Ein mutmaßlicher Raub hat sich am Montag in der Müßmattstraße in Rheinfelden ereignet. Wie die Polizei mitteilt, soll es gegen 7.50 Uhr zu dem Vorfall gekommen sein. Ein 44-jähriger Mann habe zwei Schüler im Alter von elf und 13 Jahren nach Bargeld gefragt. Als die Jungen dies verneinten, habe der mutmaßliche Täter einen der Jungen körperlich bedrängt und ihm Münzgeld aus der Jackentasche entnommen. Der zweite Junge habe versucht, den Angreifer wegzustoßen, woraufhin dieser ihn ebenfalls körperlich angegangen habe. Aufgrund der Gegenwehr der beiden Jungen konnten diese weglaufen und in eine nahe gelegene Schule flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den 44-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lörrach wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen.

Ressort: Rheinfelden

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel