Mann und Kleinkind sterben bei Messerangriff

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rettungskräfte eilten in die Nähe des ...inem beliebten Park von Aschaffenburg,  | Foto: Ralf Hettler (dpa)
Rettungskräfte eilten in die Nähe des Tatorts in einem beliebten Park von Aschaffenburg, Foto: Ralf Hettler (dpa)
Mitten in einem Innenstadtpark hat ein 28-Jähriger mehrere Kinder mit einem Messer attackiert. Ein zweijähriger Junge marokkanischer Abstammung starb, auch einem 41 Jahre alten Deutschen, der die Kinder wohl schützen wollte, konnten die Rettungskräfte nicht mehr helfen. Ein zweijähriges Mädchen aus Syrien und ein 72-jähriger Deutscher wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Eine Erzieherin verletzte sich bei ihrer Flucht. Der aus Afghanistan stammende Tatverdächtige war laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ausreisepflichtig. Zwar hatte er nach seiner Einreise im November 2022 einen Asylantrag gestellt. Aber sein Verfahren sei abgeschlossen worden, nachdem er selbst im Dezember 2024 gegenüber den Behörden angekündigt habe, ausreisen zu wollen. Laut Herrmann war er "offensichtlich auch in psychiatrischer Behandlung".
Schlagworte: Joachim Herrmann
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel