Mann mit Kerze löst wohl Brand aus
Mehrere tausend Euro Schaden in Mehrfamilienhaus in der Denzlinger Schwabenstraße / Polizei nimmt einen Menschen fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Im Keller eines sechsstöckigen Hauses in der Denzlinger Schwabenstraße ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Auslöser war nach ersten Polizeiermittlungen eine unbeaufsichtigte Kerze. Ein zur Abschiebung ausgeschriebener Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien wurde festgenommen – er soll sich mit der Kerze im Keller aufgehalten haben. Er wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Ansonsten wurde laut Polizei niemand verletzt. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Weshalb sich der Mann, der laut Polizei nicht im Haus gemeldet ist, im Keller aufgehalten hat, wird jetzt ermittelt. Auch den genauen Ablauf vor dem Brand wollen die Beamten in Erfahrung bringen. Nach jetzigem Kenntnisstand ...