Mann hält Jungen im Schwitzkasten
Amtsgericht in Freiburg verhängt wegen Körperverletzung und Nötigung 1600 Euro Geldstrafe gegen Rentner .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/BREISGAU. Ein 72-jähriger Mann aus einer Gemeinde im nördlichen Breisgau fühlt sich im Recht – und ist dennoch im Unrecht. Wegen vorsätzlicher Körperverletzung eines 14-Jährigen in Tateinheit mit Freiheitsentziehung und Nötigung ist er am Mittwoch am Freiburger Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu je 20 Euro und der Zahlung eines Schmerzensgelds von 1000 Euro verurteilt worden. Der Junge hatte mit anderen Schülern zuvor einen Streich ausgeheckt.
Am 12. September 2017 sind auf dem Schulweg der Jungen vor dem Anwesen des 72-Jährigen zwei Welten aufeinandergeprallt: diejenige des Rentners, der offenbar gerne für Recht und Ordnung sorgt. Und diejenige der drei Schüler im Alter zwischen 12 und 14 Jahren, die an seinem Dreifamilienhaus einen Klingelstreich ...