Manches schreibt sich wie von selbst

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium ehrte seine Preisträger im Autorenwettbewerb "Schreibweisen" / 91 Teilnehmer machten mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Teresa sitzt an ihren Hausaufgaben. Plötzlich machen sich die Stifte in ihrem Federmäppchen selbstständig. Und das Geodreieck legt sich so auf das Mathe-Heft, dass Teresa ihre Aufgabe ruck zuck lösen kann. Diese Geschichte hat sich Teresa Reichenbach vom Albert-Schweitzer-Gymnasium ausgedacht. Die Sechstklässlerin ist eine der Preisträger im Schreibwettbewerb "Schreibweisen".

Der Wettbewerb wird jährlich von der Schule ausgelobt. Dieses Mal – es war die vierte Auflage – nahmen 91 Schülerinnen und Schüler daran teil. "Das sind über zehn Prozent der Schülerschaft", freute sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Spreckelsen, Mona Dülle, Hansjörg Gutmann

Weitere Artikel