Manches schreibt sich wie von selbst
Das Albert-Schweitzer-Gymnasium ehrte seine Preisträger im Autorenwettbewerb "Schreibweisen" / 91 Teilnehmer machten mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Teresa sitzt an ihren Hausaufgaben. Plötzlich machen sich die Stifte in ihrem Federmäppchen selbstständig. Und das Geodreieck legt sich so auf das Mathe-Heft, dass Teresa ihre Aufgabe ruck zuck lösen kann. Diese Geschichte hat sich Teresa Reichenbach vom Albert-Schweitzer-Gymnasium ausgedacht. Die Sechstklässlerin ist eine der Preisträger im Schreibwettbewerb "Schreibweisen".
Der Wettbewerb wird jährlich von der Schule ausgelobt. Dieses Mal – es war die vierte Auflage – nahmen 91 Schülerinnen und Schüler daran teil. "Das sind über zehn Prozent der Schülerschaft", freute sich ...