Manches klärte sich auf der Strecke
BZ-Interview mit Hans Reinbold, einziger Lehrer neben vielen Kolleginnen – außer Rektor Nübling – an Denzlingens Grundschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Generationen von Schülern kennen Hans Reinbold, der 1971 als Lehrer seinen Dienst an der Denzlinger Grundschule antrat. Jetzt nimmt der 61-Jährige seinen Hut und mit ihm verlässt der letzte männliche Klassenlehrer die Schule, betont Rektor Hartmut Nübling. Mit dem Freiämter sprach unser Mitarbeiter Markus Zimmermann-Dürkop.
BZ: War Lehrer Ihr Traumberuf?Reinbold: Nein, eigentlich wollte ich Ingenieur werden. Doch das Leben wollte es anders. Herausgefordert zur akademischen Laufbahn hat mich, dass es für einen Freiämter Schuhmachersohn damals schon etwas Besonderes gewesen ist, Abitur zu machen und zu studieren. Das hatte ich von manchen ...