Manche sprechen von "Abzockerei"
Parkgebühren am Schluchsee sorgen für Ärger / Merstetter sieht darin eine legale Einnahmequelle / Im Herbst Gemeinderatsthema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die im Frühjahr von der Gemeinde Schluchsee eingeführte Gebührenpflicht auf Parkplätzen entlang der Landesstraße 146 in Aha entzweit die Gemüter. Die einen zeigen Verständnis für den Vorstoß der Gemeinde, zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Andere finden vier Euro für einen Tag zu teuer, wobei oft die Gebühren am Titisee als Vergleich dienen. Immer wieder machen Besucher ihrem Ärger über die "Abzockerei" in Beschwerdebriefen Luft.
Unter anderem schrieb Kurt Saurer aus Bergisch Gladbach an die Gemeinde Schluchsee, zu Händen von Bürgermeister Manfred Merstetter. Als er keine Antwort bekam, ließ er sein Schreiben der Badischen Zeitung zukommen. Seit vielen Jahren würden er und seine Familie das Gebiet Feldberg-Schluchsee als Gäste besuchen, schreibt Saurer und lobt ausdrücklich die Vorzüge der neu eingeführten Konus-Gästekarte. Leider, so meint er, würde die Gemeinde neuerdings mit der ...