Personalmangel

Manche Freibäder in Südbaden starten mit kürzeren Öffnungszeiten in die Saison

Endlich Sonne: Das Wetter macht mit, ab ins Freibad. Aber das Personal ist knapp. Während in einigen Bädern Südbadens deshalb Öffnungszeiten gekürzt werden, ist in anderen aber alles wie gehabt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer sich traut, springt auch mal ins k...mehr Besucher in die Freibäder locken.  | Foto: Benedikt Sommer
1/2
Wer sich traut, springt auch mal ins kalte Nass – wie hier ins Becken des Emmendinger Freibads. Inzwischen dürfte das warme Wetter mehr Besucher in die Freibäder locken. Foto: Benedikt Sommer
In diesem Sommer bleibt das städtische Freibad über der Elz montags geschlossen – zu wenig Personal. Neu ist das Problem nicht. Bereits im zurückliegenden Jahr mussten die Stadtwerke Emmendingen aufgrund von Fachkräftemangel die Öffnungszeiten ihres Bades um zwei Stunden kürzen – eine morgens, eine abends. Emmendingen ist kein Einzelfall. Auch andernorts mangelt es an Schwimmmeistern, Fachangestellten oder – wie im Falle des im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Amandus Bieber, Christian Rieger, Stadtwerke-Sprecher Bieber

Weitere Artikel