Bad Säckingen

Manch einer Gefahr setzen sich Fußgänger auch selbst aus

Manch einer Gefahr setzen sich Fußgänger in Bad Säckingen auch selbst aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtplaner Philipp Hölderich (Dritter... Fußgänger in Bad Säckingen entgegen.   | Foto: Jörn Kerckhoff
Stadtplaner Philipp Hölderich (Dritter von links) nahm bei einem Spaziergang Vorschläge zur Verbesserung der Wegführung für Fußgänger in Bad Säckingen entgegen. Foto: Jörn Kerckhoff

BAD SÄCKINGEN. Ein vernünftiges Miteinander soll künftig den Verkehr in Bad Säckingen prägen. Deswegen ist die Stadt dabei, ein Mobilitätskonzept zu erstellen, mit dem am Ende alle leben können. Da kommt die Teilnahme am Fußverkehrs-Check des Landes Baden-Württemberg genau richtig. Am Mittwoch starteten Stadtbaumeister Michael Rohrer, Stadtplaner Philipp Hölderich sowie eine Gruppe interessierter Bürger zur ersten von zwei Begehungen durch die Stadt.

Welche Problemzonen gibt es für die Fußgänger in Bad Säckingen? Teilweise fehlt es an Möglichkeiten, Straßen sicher zu überqueren, Barrierefreiheit ist nicht überall gegeben und mancherorts fehlt es an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Rohrer

Weitere Artikel