"Man trifft Freunde und es ist locker"
Vielfältige Aufgaben: Eugen Bruch war gern Zivildienstleistender im Jugendzentrum / Der Nachfolger fängt im September an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Jalousien im Jugendzentrum im Oberfeld waren den ganzen Tag herab gelassen, drinnen sind die Temperaturen angenehm. Dennoch ist der Treffpunkt für die ersten Ankömmlinge früh abends an diesem heißen Sommertag erst einmal draußen. Dort wird noch eine Zigarette geraucht, man unterhält sich und nimmt einen kühlen alkoholfreien Drink.
Mitten drin der 21-jährige Eugen Bruch aus Schopfheim. Er gehört fast zum "Inventar", denn er hat zehn Monate lang als Zivildienstleistender im JuZ gearbeitet. An diesem Montag hat er seinen letzten Arbeitstag, das wissen auch ...