"Man muss sich aufs Wesentliche konzentrieren"

DREI FRAGEN AN Peter Käpernick vom Freiburger Strategie-Centrum, das helfen will, zum Ziel zu kommen – beruflich und privat.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Käpernick- ehrenamtlicher Region...um-Freiburg (zusammen mit Gerd Salwey)  | Foto: Privat
Peter Käpernick- ehrenamtlicher Regionalleiter des Strategie-Centrum-Freiburg (zusammen mit Gerd Salwey) Foto: Privat

Sie sind eingefleischte Anhänger des zielorientierten Denkens, die Mitglieder und Freunde des Freiburger Strategie-Centrums – zumeist Unternehmer und Führungskräfte aus der regionalen Wirtschaft. Sie bilden so etwas wie die Ortsgruppe des bundesweit aufgestellten Vereins Strategieforum, der heuer 40 Jahre alt wird. Fördern und verbreiten will der Verein den Denkansatz von Wolfgang Mewes zur "engpasskonzentrierten Strategie" (EKS). Was es damit auf sich hat, hat BZ-Mitarbeiter Holger Schindler mit dem Strategie-Centrum-Leiter Peter Käpernick besprochen.

BZ: Wie so oft, wenn’s um Managementmethoden geht, hat man es auch bei der "engpasskonzentrierten Strategie" mit gewichtig klingenden, aber doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Käpernick, Wolfgang Mewes

Weitere Artikel