Account/Login

Mal einen Fehler machen

Ministerpräsident Kurt Beck übernimmt die politische Verantwortung für das Nürburgring-Debakel / Einen Rücktritt lehnt er ab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gibt sich demütig: Der Ministerpräside...euchtende Okular einer Fernsehkamera.   | Foto: dpa
Gibt sich demütig: Der Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz, Kurt Beck (SPD), aufgenommen im Landtag in Mainz durch das blau leuchtende Okular einer Fernsehkamera. Foto: dpa

MAINZ. Bei seiner mit Spannung erwarteten Rede zur Pleite des Erlebnis- und Freizeitparks am Nürburgring hat der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) die "politische Gesamtverantwortung" für das teure Desaster übernommen. Einen Rücktritt lehnte Beck erneut ab.

Ein bisschen Demut und viele Erläuterungen: Ministerpräsident Kurt Beck versuchte am Mittwoch in der wegen der Pleite am Nürburgring einberufenen Sondersitzung des rheinland-pfälzischen Landtags den Befreiungsschlag, um nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel