Mal dynamisch fetzig, mal zauberhaft
Der Musikverein Efringen-Kirchen unterhielt mit einem abwechslungsreichen Programm / Solisten zeigten beachtliches Können.
Barbara Hornung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. "Schon gehört…?" , dies fragte am Samstagabend erneut der 57-köpfige Musikverein Efringen-Kirchen, der zu seiner glanzvollen und musikalisch professionellen Jahresfeier in der Mehrzweckhalle einlud. Der Vorsitzende Marcel Kufner konnte dazu rund 300 Zuhörer begrüßen. Das Stück "Rufe den Drachen" bildete den musikalischen Auftakt zu einem abwechslungsreichen Programm, durch das Reinhard Knorr führte – mit interessanten Informationen zu Werken und Komponisten.
Beeindruckend das Konzert für zwei Trompeten in B-Dur von Antonio Vivaldi, das aus drei Sätzen bestand. Es begann mit einem sehr leisen, kaum hörbaren Vorspiel, das bald zu temperamentvollen, dann aber wieder ruhigen Passagen ...