Mais wurde abgerubbelt

Im Marcher Heimatmuseum waren alte landwirtschaftliche Geräte im Einsatz zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Beim vorletzten Aktionstag in diesem Jahr bot der Marcher Heimatverein noch einmal ein richtiges Highlight. Auf 100 Jahre Landwirtschaft wurde zurückgeblickt, alte Traktoren gab es zu bestaunen und dazu die ersten Erntemaschinen für Kartoffeln. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten, sie durften wie die Kinder vor 80 Jahren die Maiskörner von Hand vom Kolben abstreifen.

Eine ganze Ladung Maispflanzen liegt auf dem Boden des Marcher Heimatmuseums, einige Besucher helfen, die Kolben auszubrechen. Auf einem Tisch stehen zwei Geräte, mit denen der Mais vom Kolben getrennt werden kann. Das ältere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel