Interview
Mahnwache vor Rheinfelder Metzgerei: Was will die Organisatorin?
Die Karsauerin Selina Jacob organisierte vor einer Rheinfelder Metzgerei eine Mahnwache. Das Motto: "Fleisch ist Mord". Sie erntete viel Kritik dafür und sagt: "Hinter dem Fleischkonsum steckt zu viel Stolz".
Mo, 17. Apr 2023, 20:11 Uhr
Rheinfelden
Thema: Aufgefallen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Selina Jacob während der Kundgebung im... Mahnwache vor der Karsauer Metzgerei. | Foto: Nicolai Kapitz Selina Jacob während der Kundgebung im... Mahnwache vor der Karsauer Metzgerei. | Foto: Nicolai Kapitz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0f/37/36/30/255276592-w-640.jpg)
Viele hielten es für einen verfrühten Aprilscherz, als am 31. März zehn Demonstranten vor der Metzgerei Schneider in Rheinfelden-Karsau auftauchten, um gegen Tierhaltung und Fleischkonsum zu demonstrieren. Dabei hatte die Mahnwache nichts Scherzhaftes, genauso wie die Gegendemo, die wohl die ...